Bonds Big Band

Mitreißender Bläsersound mit Jazz, Pop und Rock

Bonds Bigband, das sind 18 junge Musikerinnen und Musiker im Alter von 17-21 Jahren. Das Ensemble ging im Jahr 2010 aus dem Bläserkreis der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein hervor. Schülerinnen und Schüler im Alter von 9-13 Jahren starteten damals unter der Leitung von Christian Leitherer ein Projekt, das inzwischen zu einem festen Klangkörper in der Weiler Musiklandschaft geworden ist.

Abendfüllende Konzertprogramme mit Swing-, Latin, Pop- oder Rockmusik sowie zahlreiche Auftritte im In- und Ausland füllen inzwischen den Terminkalender des jungen Ensembles.

Die feste Besetzung der Band besteht aus 18 Jugendlichen, die ihr Repertoire von ca. 100 Titeln in wöchentlicher Probenarbeit vorbereiten.

Das Orchester gastierte bereits im benachbarten Frankreich, reiste 2016 nach Spanien, 2017 nach Prag und 2019 nach Mailand. Im Jahr 2017 erhielt das Ensemble ein Widmungswerk der Komponistin Helena Winkelmann anlässlich des Basler Zeiträume-Festivals.

Auch mit der SWR Big Band standen die jungen Weiler Talente schon auf einer Bühne. Ein weiteres Highlight waren Ton-Aufnahmen im Stuttgarter SWR-Studio.

Website von Bonds Big Band

https://bondsbigband.com

Bonds Big Band spielt beim Parkdeck Festival am

18.09.2021, 20:30 Uhr
Bis zum Festival sind es nur noch
Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden